Familienbesuch in La Plata

Heute haben wir uns von Buenos Aires aus auf den Weg nach La Plata gemacht. Die Stadt liegt etwa eine Stunde Busfahrt vom Zentrum Buenos Aires‘ entfernt im Südosten. Nachdem wir im richtigen Bus saßen, nickten wir beide kurz ein und kamen um kurz vor zwölf in La Plata am Busbahnhof an. Wir hatten ausgemacht, dass uns Rudi dort abholt und er saß auch bereits auf einer der Bänke. Wie üblich legte er Lena eine Hand auf die Schulter, klappte den Blindenstock ein und so liefen wir ins Stadtzentrum. La Plata besitzt eine wunderschöne Kathedrahle. Auf Rudis Anraten besichtigten wir diese und waren beeindruckt von den detaillierten und farbenfrohen Mosaik-Fenstern. Man konnte eine Fahrt hinauf auf einen der Türme machen und dies taten wir auch.

Nachdem wir später eine Kleinigkeit in dem Restaurant gegessen hatten, in welches Rudi bereits seit 1994 geht (er kennt natürlich die Kellner beim Namen), fuhren wir mit dem Taxi zu ihm nach Hause. Er wohnt etwas weiter im Süden der Stadt in einer zwei-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss. Wir erfuhren einige Dinge aus der Familiengeschichte und Rudi gab uns Fotoalben mit, die an Lenas Großmutter, seine Schwester, zurückgehen sollen. Weitere Fotos und Details sparen wir uns in diesem Bericht, die erhält die Familie persönlich.

Rudi brachte uns am Abend noch zurück zum Busbahnhof und wir waren gegen 20:30 wieder in Buenos Aires. Morgen werden wir noch am Vormittag etwas Zeit in Buenos Aires haben und dann am frühen Abend zurück nach Frankfurt fliegen.
image
image
image
image
image

 

 

Schreibe einen Kommentar