Ein halber Wandertag

Nachdem wir bereits am Sonntag in den Genuss des Wanderns auf den Bergen um El Chaltén gekommen sind, wollten wir dies am Tag darauf noch einmal wiederholen. Wir starteten verhältnismäßig gemütlich in den Tag und machten uns gegen 9:30 auf den Weg. Unsere gewählte Route führte uns an eine Lagune, die sehr schön da lag mit den Bergspitzen im Hintergrund. Das Wasser in der Gegend um El Chaltén ist total sauber, da es direkt aus den Bergen kommt und daher sogar trinkbar. Bei den klaren Bächen und Bergseen können wir uns das sehr gut vorstellen. Es war tierisch windig, sodass wir uns immer wieder die Kapuzen über die Ohren ziehen mussten und keine lange Rast machten. Dazu fingen wir nach ein paar Minuten zu sehr an zu frieren. Das Wetter wurde aber erst auf dem Rückweg schlechter, die Wolken zogen sich etwas zu. Auch heute blieben uns Cerro Torre und Fitz Roy in ihrer Gänze hinter den Wolken verborgen, die hartnäckig ganz oben um die Spitzen hingen.

Nach unserer Rückkehr zum Campingplatz duschten wir nur schnell und fuhren dann weiter nach El Calafate. Hier werden wir am Mittwoch den Camper abgeben und dann wieder nach Buenos Aires zurückfliegen. Wir nutzten die Zeit, um einige Infos einzuholen und entschlossen uns dann dazu für Dienstag eine Wandertour auf dem Gletscher Perito Moreno zu buchen. Das ist nur möglich bis man 50 Jahre alt ist, also…wenn nicht jetzt, wann dann? 😉 🙂
image
image
image
image

 

 

Schreibe einen Kommentar